HE Team der OLG Zürich sichert sich Silber an der TOM
David Baumberger, Nicolas Dinner und Benjamin Wey laufen an der TOM zu Silber.
Benjamins Lauf-Analyse:
Wir sind sehr gut in den Wettkampf gestartet. Aufgrund des Massenstarts gab es in der Startphase zwei gegabelte Schlaufen. Auf diesen konnten wir mit sehr kurzen Ablösungen schnelle Zwischenabschnitte laufen und lagen zeitweise sogar in Führung.
Nach dem Kartenwechsel unterlief uns beinahe ein entscheidender Fehler. Wir hatten bereits aufgeteilt, wer welchen Abschnitt laufen sollte, und machten uns auf den Weg zu unseren Ablösestellen. Mit Schrecken stellten wir fest, dass der hinterste Posten der Schlaufe ein Kontrollposten war, bei dem alle drei Teammitglieder gleichzeitig vor Ort sein mussten. In der Hektik mussten wir unsere Taktik kurzfristig umstellen. Es gelang uns, rechtzeitig beim Kontrollposten zu sein, doch unsere geplante Ablösestrategie war nicht mehr umsetzbar.
In der Folge mussten wir improvisieren und teilweise sehr lange Teilabschnitte laufen. Am Ende verloren wir den knappen Kampf um die Goldmedaille gegen das starke Team aus dem Tessin. Im Ziel waren wir erschöpft, aber auch sehr zufrieden mit unserer Leistung und stolz auf die Silbermedaille.
Der Club gratuliert dem Team für diese herausragende Leistung.